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Sekretariat Gemeinderat

Das Sekretariat Gemeinderat ist in erster Linie Stabsstelle des Gemeinderats und dadurch die Drehscheibe der Verwaltung.

Allgemeine Aufgaben

  • Führung des Sekretariats und der Geschäftskontrolle der Gemeindeversammlung und des Gemeinderats und Mitwirkung beim Vollzug der Beschlüsse
  • Ausfertigung der Gemeinderatsbeschlüsse und Überwachung des Vollzugs
  • Organisation und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen
  • Organisation und Durchführung von Gemeindeversammlungen
  • Aufsicht über die amtlichen Publikationen und die Informationstätigkeiten (inkl. Website)
  • Einbürgerungsverfahren
  • Personelles
  • Ausbildung

Kontakt

Sekretariat Gemeinderat
Dorfplatz 1
8126 Zumikon


Tel. 044 918 78 40
Fax 044 918 78 00
sekretariat@zumikon.ch

Personen

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Interessenbindungen Grundsteuerkommission Download
Interessenbindungen Rechnungsprüfungskommission Download
Interessenbindungen Schulpflege Download
Interessenbindungen Sozialbehörde Download
Interessenbindungen Vorsorgekommission Download
Medieninformation 16.03.2020 Download
So schützen wir uns - Plakat BAG Download
Name Nummer Inkrafttreten
Organisationsreglement 101.1 1. August 2014
Geschäftsordnung 101.2 1. August 2014
Kompetenzreglement 101.3 1. August 2014
Verwaltungsreglement 101.4 1. August 2014
Personalverordnung Politische Gemeinde und Schulgemeinde 120.1 1. Januar 2013
Vollzugsverordnung der Politischen Gemeinde zur Personalverordnung 120.11 1. Januar 2013
Arbeitszeitreglement 120.2 1. Januar 2008
Beschluss Gemeindeversammlung über Hilfsaktionen im In- und Ausland 880.1 1. Januar 2018