Kopfzeile

Menü

Inhalt

Eintrag Gewerbeverzeichnis

Ist Ihr Unternehmen/Betrieb schon auf der Website der Gemeinde Zumikon?

Die Gemeinde Zumikon bietet allen ortsansässigen Unternehmen, Betrieben und Dienstleistern die Möglichkeit, sich kostenlos in unser Firmenverzeichnis einzutragen. Sie erhalten dann auch eine eigene Firmenseite (Porträtseite mit kurzer Beschreibung, Kontaktangaben und Foto oder Logo) und ein Unternehmenskonto, um ihre Firmenseite zu aktualisieren und Firmenanlässe zu veröffentlichen. Das Vorgehen wird im Folgenden beschrieben:

Unternehmen eintragen und Unternehmens-Porträtseite erstellen

Um Ihr Unternehme einzutragen, klicken Sie unter der Rubrik Wohnen und Infrastruktur -> Gewerbe -> Gewerbeverzeichnis unterhalb der Tabelle auf den Button "Unternehmen hinzufügen" Dann öffnet sich eine Eingabe-Maske. Tragen Sie hier möglichst alle verfügbaren, detaillierten Angaben zu Ihrem Unternehmen ein.

Bitte erfassen Sie im E-Mail-Feld "Administrator E-Mail" die offizielle E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens ein; diese E-Mail-Adresse werden Sie später für die Anmeldung im Unternehmens-Konto benötigen. Sie können auch ein Foto oder Logo hinzufügen (JPEG-Format, max. 200 kB). Wenn Sie alle Angaben erfasst haben, klicken Sie unten rechts auf "Hinzufügen", damit bestätigen Sie Ihre Angaben.

Bitte beachten Sie:
Ihr Eintrag gelangt vor der Veröffentlichung zur Prüfung an die Gemeinde. Erst wenn Ihr Eintrag geprüft und genehmigt wurde, wird Ihr Unternehmen in den Webauftritt eingefügt. Sie müssen sich also möglicherweise einige Tage gedulden, bis Ihr Eintrag im Webauftritt erscheint.

Sie werden per E-Mail informiert, sobald Ihre Vereinsseite im Webauftritt erscheint. In einem zweiten E-Mail erhalten Sie das Passwort für die Anmeldung in Ihrem Unternehmenskonto.

Damit Sie Ihren Eintrag nun bearbeiten können, müssen Sie ein Benutzerkonto anlegen mit der selben E-Mail-Adresse, welche Sie als "Administrator E-Mail" hinterlegt haben. Hier finden Sie die Anleitung zur Erstellung des Benutzerkontos. In Zukunft können Sie sich somit unkompliziert mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort direkt im Unternehmenskonto anmelden. (siehe unten "Erstanmeldung und Anmeldung auf der Website") Bitte bewahren Sie deshalb die E-Mail-Adresse und das Passwort vorsichtig auf. Sie und allfällige Stellvertreter werden diese Angaben zwingend benötigen, um sich künftig im Unternehmenskonto anzumelden und den Eintrag zu bearbeiten oder Anlässe hinzuzufügen.

Sich im Unternehmenskonto anmelden

Sobald Ihre Firmenseite auf der Website erscheint, können Sie mittels Benutzerkonto anmelden und dann zu Ihrem Unternehmenseintrag navigieren. Erst wenn Sie sich in Ihrem Benutzerkonto angemeldet haben, können Sie die folgenden Funktionen nutzen:

  1. Sie können Ihre Unternehmens-Porträtseite bearbeiten.
  2. Sie können Firmenanlässe hinzufügen und veröffentlichen.

So melden Sie sich im Benutzerkonto an: 

Mit einem Klick auf den "Benutzerkonto-Button" oben rechts auf der Startseite gelangen Sie auf die Anmeldeseite. Nach der Anmeldung befinden Sie sich schon in Ihrem ganz persönlichen Bereich. Nach der Anmeldung können Sie zu Ihrem Verein navigieren, da werden die Funktionen, "Eintrag ändern", "Anlass hinzufügen" und "Eintrag löschen", angezeigt. Damit können Sie Korrekturen an Ihrem Unternehmen vornehmen und spezielle Anlässe eintragen und veröffentlichen (siehe unten).

Bitte beachten Sie:
Ihr Änderungseintrag wird vor der Veröffentlichung von der Gemeinde geprüft. Erst nach der Genehmigung wird Ihre Änderung in den Webauftritt eingefügt. Sie müssen sich also möglicherweise ein paar Tage gedulden, bis Ihr Eintrag im Webauftritt erscheint.
Sie werden per E-Mail informiert, sobald der Eintrag freigegeben wurde.

Firmenanlass veröffentlichen

Um einen Firmenanlass zu veröffentlichen, klicken Sie nach der Anmeldung im Unternehmenskonto auf "Anlass hinzufügen". Nun gelangen Sie zu einer Eingabe-Maske für Anlässe. Die im Unternehmenskonto hinterlegten Kontaktdaten wurden in dieses Formular bereits eingefügt. Prüfen Sie diese Angaben, führen Sie je nach Situation die folgenden Punkte 1 und/oder 2 aus und gehen Sie dann zu Punkt 3 über:

  1. Falls die automatisch eingefügten Angaben veraltet sind, schliessen Sie die Eingabe-Maske und korrigieren Sie zuerst die Unternehmensangaben. Dazu wählen Sie auf der Detailseite Ihres Unternehmens "Eintrag ändern". Speichern Sie die aktualisierten Angaben und klicken Sie danach erneut auf "Anlass hinzufügen".
  2. Falls die automatisch eingefügten Angaben ausnahmsweise auf den aktuellen Anlass nicht zutreffen sollten, die Angaben grundsätzlich aber noch korrekt sind, nehmen Sie die nötigen Anpassungen direkt in der Eingabe-Maske vor.
  3. Füllen Sie die weiteren Angaben in die Maske ein und klicken Sie abschliessend unten rechts auf den Button "Hinzufügen". Damit bestätigen Sie Ihre Angaben. Ihr Veranstaltungshinweis gelangt nun zur Prüfung zur Gemeinde. Erst wenn der Eintrag geprüft und genehmigt wurde, wird er in den Webauftritt eingefügt.

Bitte beachten Sie:
Die Firmenanlässe erscheinen nach dem Aufschalten sowohl auf Ihrer Firmenseite als auch im allgemeinen Veranstaltungskalender unseres Webauftritts (Rubrik "Agenda" auf der Frontseite).