Kopfzeile

Menü

Inhalt

Altpfadi Zumikon APZ

Unser Verein wurde am 30. September 1988 gegründet; mittlerweile besteht er aus ca. 70 Mitgliedern.
Unser Vorstand sorgt mit viel Freude und Einsatz für ein attraktives Jahresprogramm. Monatlich treffen wir uns in Zumikon zum gemütlichen Kegeln, wobei das gesellige Zusammensein mindestens genauso so wichtig ist, wie die einzelnen Resultate. Im Juni treten wir mit 2 bis 3 Mannschaften zum Zumiker Vereinsschiessen an, dabei konnten wir schon einige Male dem 1. Rang erringen. Unser Plauschweekend, der Höhepunkt unseres Vereinsjahres, findet jeweils im Sommer statt. Ein dreitägiges Überraschungsprogramm, an welchem die angemeldeten Teilnehmer nie wissen, was sie erwartet. Neben Sport, Kultur und Spass haben wir auch an diesem Wochenende genug Zeit zum gemütlichen Zusammensein.
Da die Pfadibewegung nach wie vor eine sinnvolle Freizeittätigkeit ermöglicht unterstützen wir an verschiedenen Anlässen die noch aktiven Pfadfinder der Pfadi Chelle-Heureka. Sei es beim Betrieb der Festwirtschaft am Seifenkistenrennen oder bei einem spontanen Kocheinsatz beim Leiterfest der Pfadi.

Verein

Altpfadi Zumikon APZ
Grundstrasse 59
9500 Wil (SG)

Tel. 079 793 30 68
Website

Kontakt

Nicolo Eicke
praesident@apz-zumikon.ch

Mitgliedschaft

In die Altpfadi Zumikon (APZ) können alle männlichen Mitglieder der Pfadfinderabteilung Chelle-Heureka, vormals Pfadi Chelle, ab ihrem 18. Altersjahr beitreten. Seit über 30 Jahren wird unser Angebot rege genutzt. Es werden nicht nur alte Pfadifreundschaften gepflegt, es entstehen auch neue!